Kassenleistungen

Bei der Physiotherapie werden die Bewegung und körperliche Funktionen verbessert und Schmerzen gelindert.

Physio
Bobath

Die MLD ist eine spezielle Therapieform zur Behandlung von Lymphödemen und Lipödem. Sie unterstützt die reduzierte Pumpfunktion des Gefäßsystems.

Bei der Massage werden gesundheitliche Beschwerden gezielt behandelt, um Verspannungen und Schmerzen zu lindern.

MLD

Die Wärmetherapie lindert Schmerzen, erhöht Durchblutung, regt Stoffwechsel an und lockert Bindegewebe.

Weißer Sand und Stein
Weißer Flakey-Hintergrund

Kältetherapie kann Schmerzen linder, Entzündungen hemmen und die Durchblutung verbessern.

Kältetherapie

Mit dem Schlingentisch werden schmerzhafte oder unbewegliche Gliedmaße behandelt und Gelenke und Wirbelsäule entlastet.

Im Wald
Schlingentisch

Als natürliches Heilmittel lindert Naturmoor Schmerzen und Verspannungen.

Naturmoor

Physiotherapie kann bei der Wiederherstellung der Lungenfunktion nach Covid-19 helfen, Müdigkeit lindern, die körperliche Ausdauer verbessern und zur allgemeinen Gesundheitsförderung beitragen.

PCS

Physiotherapie bei Covid19Nachsorge verbessert die Lungenfunktion, Kraft, Beweglichkeit, Schmerzen und Fatigue.

Atemtherapie, Bewegungstraining, Manuelle Therapie und Entspannung helfen, die Folgen einer Covid-19-Erkrankung zu lindern.

Nachsorge

Die Elektrotherapie ist ein effektives Verfahren zur Schmerzlinderung, Durchblutungsförderung und Muskelstimulation. Sie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt werden.

Elktro